W. MacDonald - Kommentar zum AT/NT als Modul?

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

Hermann
Posts: 3
Joined: Mon Jul 27, 2009 12:17 pm

W. MacDonald - Kommentar zum AT/NT als Modul?

Post by Hermann »

Hallo,

bei Clv.de gibt es die Kommentare von W. MacDonald für das At und NT als Download. Weiß jemand, inwiefern so etwas als Modul für TW umformatiert werden darf?

Ich denke, dass es viele Nutzer (mich eingeschlossen) gäbe, die sich über deutsche Auslegungen in TW freuen würden.

Gruß,
hermann
HartmutP
Posts: 95
Joined: Wed Aug 30, 2006 11:42 pm
Location: Bischoffen, Germany

Re: W. MacDonald - Kommentar zum AT/NT als Modul?

Post by HartmutP »

Hallo Hermann,

Bzgl den MacDonald-Kommentaren wird Dir wohl nur eine direkte Nachfrage beim CLV weiterhelfen... es könnte durchaus sein, dass sie Dir die Erstellung eines eigenen Moduls erlauben, aber die z.B. Weitergabe untersagen.

Allerdings gibt es bei Bibelkommentare bereits ein paar deutsche Module zum kostenlosen Download:
http://www.bibelkommentare.de/index.php ... me=modules

Die sind zwar leider nicht so ausführlich wie McD, aber trotzdem sicher nicht oberflächlich ;-).

Gruß,
Hartmut
hannes
Posts: 7
Joined: Wed Jan 19, 2011 4:55 pm
Location: Hungary
Contact:

Re: W. MacDonald - Kommentar zum AT/NT als Modul?

Post by hannes »

In viewtopic.php?f=4&t=2357&p=12550&hilit=pdf#p12550 schreibt csterg: statt PDF umzuwandeln, besorgt man sich besser die Word-Datei von demjenigen, der die PDF-Datei erstellt hat. An einer anderen Stelle, die ich aber nicht wiedergefunden habe, schreibt csterg, dass PDF (grundsätzlich?) aus einer Word-Datei erstellt wird.
AT und NT Kommentar von MacDonald sind auf sermon-online.de und clv.de (Papierbuch anklicken zum Download) kostenfrei als PDF downloadbar, ich habs ausprobiert, es funktioniert. Vermutlich hat clv.de auch die Ursprungs-Datei in Word und diese Word-Datei kann man wohl einfach in TheWord Format umwandeln.
Sehe ich das so richtig?
alex
Posts: 1
Joined: Thu Jan 12, 2012 6:24 pm

Re: W. MacDonald - Kommentar zum AT/NT als Modul?

Post by alex »

Hallo,

ich habe den Kommentar von MacDonald zum NT als Kommentarmodul für TheWord. Allerdings nur die einzelnen Verskommentare, nicht die Einleitungen zu den Büchern u.ä. Das Modul habe ich selbst für mich aus diesem PDF erstellt: http://bitflow.dyndns.org/german/Willia ... t_1997.pdf. Aber leider darf ich es ohne Einverständnis des Verlags bestimmt nicht verbreiten, oder?
HartmutP
Posts: 95
Joined: Wed Aug 30, 2006 11:42 pm
Location: Bischoffen, Germany

Re: W. MacDonald - Kommentar zum AT/NT als Modul?

Post by HartmutP »

alex wrote:Aber leider darf ich es ohne Einverständnis des Verlags bestimmt nicht verbreiten, oder?
Hallo Alex,
genauso ist es. Falls von da aber ein ok käme, kann Costas das in der Library einstellen.

Gruß Hartmut
Post Reply