theWord nach Installation in UBUNTU 16.04 LTS

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

Dieter F.
Posts: 6
Joined: Wed Jan 13, 2016 2:23 pm

theWord nach Installation in UBUNTU 16.04 LTS

Post by Dieter F. »

Guten Tag Hartmut
Du hast vor langer Zeit eine Anleitung über die Installation von "theword" für Linux verfasst.
Nach dieser Anleitung habe ich mich bei der Installation gerichtet. Das Programm läuft stabil, bis auf einige Einstellungen, die ich immer wieder neu nach einem Programmstart eingeben muss.
Übernommen wurden auch meine Bibelesepläne u. Themennotitzen.
Versnotitzen usw. sind nicht übernommen worden.
Ich finde auch keine Möglichkeit diese zu kopieren.
Alle Daten die in "Windows" unter "C:/user/app data/theword" eingestellt sind, habe ich auf einen USB-Stick kopiert, weiß aber nicht wie ich die Daten unter Linux in "thewort" kopieren kann.
"thewort" befindet sich in Linux in: "/home/df/theword.exe". Doch diese Datei kann ich nicht öffnen.
Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich alles war ich in "Windows" angesammelt habe, nach "Linux" kopieren kann? Da ich ein "Linux"-Neuling bin, wäre eine Schritt für Schritt Anleitung hilfreich.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Liebe Grüße Dieter F.
GHH
Posts: 8
Joined: Wed Oct 13, 2010 11:05 am

Re: theWord nach Installation in UBUNTU 16.04 LTS

Post by GHH »

Hallo, Freunde, ich bin genötigt nach einer Umstellung des Betriebssystems auf Windows 10 THE WORD neu einzurichten. Lange hab ich mich gesträubt, mich überhaupt darauf einzulassen, aber jetzt bin ich dazu gezwungen. Wer kein Freak ist in diesem Bereich, steht mehr oder weniger hilflos davor. Ich konnte z.B. keine Möglichkeit finden, meine mehrsprachige Intallation mit Darby, Elb 1905, Luther 1912, KJV in der alten Edition vor 1984, WEB und den griechischen Text zusammenzubekommen. Jetzt werden mir Print-Bibeln angeboten, die ich gar nicht brauche, und deren software-Ausgabe ist eben nicht mehr kostenfrei.

Nach der Umstellung hab ich nur die Elb 1905, und anderes paßt sich beim Versuch, die englischen Bibeltexte herunterzuladen, gar nicht ein, ja erscheint nicht mal als Text.
Es ist mir rätselhaft, warum das alles so unverständlich und stets nur mit englischen Anweisungen bleiben muß.

Nehnmt dies mal als feedback, das euch mitteilt, daß all diese Präsentationen nur für eine Minderheit zugänglich und verständlich sind, weil es an klaren Anweisungen zum Runterladen und Einrichten fehlt. Ich stehe heute noch irritierter davor als noch vor Jahren. Es ist nicht besser, sondern schlechter geworden.

Wie komme ich nun wieder an meine frühere Sammlung (s.o.) von Texten, die mir viel Hilfe gespendet hat, nachdem es gelungen war sie einzurichten? Gibt es noch die Möglichkeit oder ist das Geschichte? :roll:
Wer kann und möchte helfen? MFG, GHH
HartmutP
Posts: 95
Joined: Wed Aug 30, 2006 11:42 pm
Location: Bischoffen, Germany

Re: theWord nach Installation in UBUNTU 16.04 LTS

Post by HartmutP »

Hallo Dieter und GHH,

entschuldigt bitte die "Wertlosigkeit" hier, ich war die letzten Jahre nicht mehr aktiv...
Ich kann zu Linux leider selbst keine Hilfestellung geben, aber wenn noch Fragen existieren, würde ich mich darum kümmern ggfs über die englischsprachigen Kollegen.

Grüße, Hartmut
Post Reply