Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Diskussion auf deutsch

Moderator: HartmutP

Bullet
Posts: 18
Joined: Wed Jun 08, 2011 4:25 pm
Location: Germany

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Post by Bullet »

Ein selbsterklärender Tippfehler, dieser erscheint, sobald man die Maus über den Button führt, welcher temporär die Ansicht maximiert.

Noch ein Vorschlag: Es gibt ja das Fenster Buchansicht, doch warum steht beim hinzufügen Button einer Buchansicht z.B. in der Menüleiste Fenster / Neue Studieransicht? Ebenso ist dies neben dem oben erwähnten Button der Fall.
Attachments
tippfehler.jpg
tippfehler.jpg (669.19 KiB) Viewed 7497 times
udo m
Posts: 17
Joined: Thu Apr 29, 2010 9:42 am

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Post by udo m »

Auch ich erlaube mir den Hinweis auf eine (meiner Meinung nach) sinnvollerweise anzupassende Kleinigkeit. In der german.lng in der Gruppe # shorter name mit den Kurznamen ist Markus voll ausgeschrieben. In Angleichung an die anderen Kürzel sollte hier besser Mk stehen. Macht sich bei den Querverweisen einfach besser :)

Gruß
+++ udo
Phil
Posts: 58
Joined: Wed Jan 19, 2011 4:58 pm

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Post by Phil »

Werden Korrekturvorschläge noch angenommen?

In Datei/Einstellungen/Versmonitor und Querverweise
sind in einigen Fenstern noch englische Sätze vorhanden!

In Einstellungen zur Bibelansicht/Fußnoten Querverweise sind noch 2 Sätze in englisch
Wäre schön, wenn diese auch eingedeutscht würden.

Leider ist es im deutschen Bereich hier sehr still.

Einige Programmänderungen wären auch noch sinnvoll
Eine wäre zum Beispiel die Paste-Funktion wie in MS-Word (Format übertragen wie Farbe, Fett usw.) Ist der Pinsel in MSWord
Markierungen und Hervorhebungen wären in Bibeltexten und Kommentaren einfacher und schneller.


Liebe Grüße Phil
HartmutP
Posts: 95
Joined: Wed Aug 30, 2006 11:42 pm
Location: Bischoffen, Germany

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Post by HartmutP »

Hallo Phil,

danke für Dein Posting (auch wenn´s in der Tat etwas ruhig ist hier...).
Phil wrote:Werden Korrekturvorschläge noch angenommen?
Ja, natürlich... durch familiäre Umstände ist seit 3.0 nicht viel passiert, aber ich habe jedenfalls vor, spätestens nach dem Sommer wieder mal eine Version zu releasen.
Phil wrote: Einige Programmänderungen wären auch noch sinnvoll
Da wäre am Besten, Du würdest das direkt im Hauptforum posten, da sich dann Costas direkt drum kümmert; hier ist Schwerpunkt auf der Lokalisierung bzw Supprot für die, die überhaupt kein Englsich können.

Gruß Hartmut
Phil
Posts: 58
Joined: Wed Jan 19, 2011 4:58 pm

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Post by Phil »

Hallo HartmutP

danke für Deine Antwort. :D
Ich bin total KO.
Bis ich mich hier durchgwurschtelt habe, da ich ja kein englisch kann und man selten hier was schreibt. Dieses englisch macht mich fertig.
Ich habe bereits Costas ein Mail geschrieben (alles durch Google übersetzt).
Hab nun ein Mail in ENGLISCH erhalten und auch durch Google übersetzen lassen. Kann damit aber nichts anfangen.

Ich habe mich doch nicht abgemeldet oder vielleicht doch?

:arrow: Ach so, hab noch eine Datei angehängt unten bei " Filename" und "File comment". Hoffe das es ankommt.
in der man sehen kann was ich gemeint habe. Das Mail habe ich auch Costast gesandt und von Google übersetzen lassen. Ist auch in der Datei enthalten.

Bitte gib mir Antwort, was ich wohl falsch gemacht habe und ob die Übersetzung einigermaßen zu verstehen ist.

Danke im Voraus für Deine Mühe :)
Philipp

Hier das Mail.
Hello Phil,

You are receiving this notification because you are watching the topic,
"Korrekturvorschläge deutsche Anpassung" at "theWord". This topic has
received a reply since your last visit. You can use the following link to
view the replies made, no more notifications will be sent until you visit
the topic.

If you want to view the newest post made since your last visit, click the
following link:
viewtopic.php?f=6&t=83&p=23167&e=23167

If you want to view the topic, click the following link:
viewtopic.php?f=6&t=83

If you want to view the forum, click the following link:
viewforum.php?f=6

If you no longer wish to watch this topic you can either click the
"Unsubscribe topic" link found at the bottom of the topic above, or by
clicking the following link:

viewtopic.php?uid=1984&f=6&t=83&unwatch=topic

-- Thanks, Costas Stergiou
Tab
Posts: 10
Joined: Thu Jan 04, 2007 11:33 pm
Location: Germany

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Post by Tab »

Das Problem von Phil wurde bearbeitet und abgeschlossen.
:-)

Tab
AchimR
Posts: 6
Joined: Thu Jan 12, 2017 12:31 am
Location: Celle, Germany

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Post by AchimR »

Gibt es jemanden, der an der aktuellen theWord-Version 5.0.0.1450 arbeitet?
Ich habe für mich angefangen, einiges zu übersetzen.
HartmutP
Posts: 95
Joined: Wed Aug 30, 2006 11:42 pm
Location: Bischoffen, Germany

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Post by HartmutP »

AchimR wrote:Gibt es jemanden, der an der aktuellen theWord-Version 5.0.0.1450 arbeitet?
Ich habe für mich angefangen, einiges zu übersetzen.
Hallo Achim,
ich habe auch schon etwas gemacht, aber es ruht seit ein paar Monaten... vielleicht sollten wir die Sachen zusammenwerfen, und mal kurz besprechen, wie wir da gemeinsam weitermachen können?

VG Hartmut
Richard-E
Posts: 4
Joined: Tue Jun 30, 2020 10:33 am

Re: Korrekturvorschläge deutsche Anpassung

Post by Richard-E »

Ich wollte hier noch den Beitrag verlinken, den ich im Translations-Unterforum gespostet habe.
http://forum.theword.net/viewtopic.php?f=12&t=1008

Ich habe die Sprachdatei komplett überarbeitet. Dabei bin ich Zeile für Zeile durchgegangen und habe es auf die Struktur der englischen Sprachdatei angepasst, wo Zeilen gefehlt oder verschoben waren, damit es jetzt synchron ist.
Fehlende Texte habe ich hinzugefügt, sodass jetzt alle Texte übersetzt sein sollten.
Einige Bezeichnungen habe ich in der ganzen Sprachdatei abgeändert, z.B. "Fenster" statt "Ansicht". Es sind nun Buchfenster und keine Studieransichten. Viele andere Begriffe wurden ebenfalls geändert und vereinheitlicht.
Einige Beschreibungstexte/Tooltipps usw. habe ich abgeändert und bin teilweise etwas vom Englischen abgewichen, als ich der Meinung war, man könnte es treffender formulieren.
Einige Formatierungen (Tastenkombinationen, Anführungszeichen) habe ich geändert, damit es insgesamt schöner und einheitlicher ist.
Ich habe die direkte Anrede (Du/Sie) vermieden, mit Ausnahme des Startbildschirms.

Ich hoffe, dass diese Sprachdatei deutschen Nutzern hilft und auch offiziell verwendet wird. Für Rückmeldung bin ich dankbar.
Post Reply